Suchen Sie einen autorisierten Delkim-Händler

Der Delkim SmartClip ist ein einzigartiger, multifunktionaler Schnurclip, der entweder als Freilaufclip oder – in Verbindung mit den zwei Blättern – als fixierter Clip verwendet werden kann. Der SmartClip kann auf verschiedene Arten verwendet werden – für verschiedene Situationen und mit unterschiedlichen Effekten.

£14.99 for pack of 3 RRP
Finden Sie einen Händler

Der Delkim SmartClip ist ein einzigartiger, multifunktionaler Schnurclip, der entweder als Freilaufclip oder – in Verbindung mit den zwei Blättern – als fixierter Clip verwendet werden kann. Der SmartClip kann auf verschiedene Arten verwendet werden – für verschiedene Situationen und mit unterschiedlichen Effekten.

  • Variabel zu positionieren
  • Passt auf alle Ruten – einfache Gummi-Ring-Anbringung
  • Bleibt beim Werfen auf der Rute
  • Maximiert die Beweglichkeit des Bobbins
  • Kann das nötige Bobbin-Gewicht reduzieren
  • Kann mit anderen Bissanzeigern genutzt werden
  • Passt auf alle Ruten
  • Kommt im 3er Pack


Der Smart Clip kann die Schnur frei laufen lassen oder mit den Halterungen fixieren. Abbildung 1 zeigt, wie die Schnur freilaufend angebracht wird. Die Abbildungen 2-5 zeigen, zeigen, wie die Schnur zusätzlich in den Blättern fixiert werden kann. Verschiedene Einstellungen sind möglich.

The Delkim Smart Clip is a unique multipurpose line clip for use either as a running clip or, in conjunction with the twin blades, as a fixed clip. The Smart Clip can be used in numerous different configurations to achieve various effects.

£14.99 for pack of 3 RRP
Find Stockists

The Delkim Smart Clip is a unique multipurpose line clip for use either as a running clip or, in conjunction with the twin blades, as a fixed clip. The Smart Clip can be used in numerous different configurations to achieve various effects.

  • VARIABLE POSITIONING
  • FITS ANY ROD – simple ‘O’ ring attachment
  • DESIGNED TO STAY ON THE ROD WHEN CASTING
  • MAXIMISES BOBBIN MOVEMENT
  • CAN REDUCE THE EFFECTIVE WEIGHT OF THE BOBBIN
  • MAY BE USED WITH OTHER MANUFACTURERS’ BITE ALARMS
  • PRICE - £14.99 for pack of 3


The Smart Clip can be used to allow the line to run freely or be additionally clipped under the blades. Diagram 1 shows the line attached for free running. Diagrams 2-5 show the line additionally clipped under the blades in various ways to give multiple release tensions and effects.